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Was bedeutet Private Langzeitmiete?
Auch im Privaten gibt es Situationen, in denen die Mobilität durch das eigene Fahrzeug plötzlich eingeschränkt ist und eine Überbrückungslösung als Alternative benötigt wird - beispielsweise bei Wartezeit und Lieferverzug beim Autokauf. In genau solchen Fällen reicht die Kurzzeitmiete nicht aus. Unser neues Mobilitätsprodukt bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Fahrzeug für einen längeren Zeitraum nutzen zu können und dabei alle Vorteile unseres Rundum-Sorglos-Pakets zu genießen. Wählen Sie zwischen einer Vertragslaufzeit von 3 oder 6 Monaten, verschiedenen Kilometerpaketen und individuellem Zubehör/Extras.
Unsere Private Langzeitmiete im Überblick
Unsere Fahrzeuge in der Privaten Langzeitmiete
Entdecken Sie jetzt unsere hochwertigen Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern:
Die Auto-Langzeitmiete bei VW FS | Rent-a-Car
Den Nutzern der Privaten Langzeitmiete bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungspaket: Profitieren Sie beispielsweise von unserem flächendeckenden Servicenetz bei Wartungen und Reparaturen oder dem Notfall- und Schadenmanagement der Volkswagen Leasing GmbH. So haben Sie den Kopf frei und können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Als Mieter zahlen Sie nur die monatliche Rate für Ihr Fahrzeug von VW FS | Rent-a-Car. Es fallen keine Zusatzkosten für Inspektionen, KFZ-Steuer oder den notwendigen Fahrzeugschutz an. Bitte beachten Sie hierzu, dass im Rahmen der Anmietung grundsätzlich Zusatzkosten für Fehlteile und typische Aufwandsentschädigungen sowie für Zusatz- und Dienstleistungen entstehen können. Mehr Informationen finden Sie in unserer Preisliste zur Private Langzeitmiete sowie den allgemeinen Vermietbedingungen (Private Langzeitmiete).
Fragen und Antworten zur Privaten Langzeitmiete
Allgemein
Was ist eine Private Langzeitmiete?
Die Private Langzeitmiete ist ein neues Mobilitätsangebot für Privatkunden. Dabei sind Sie nicht an lange Vertragslaufzeiten gebunden. In den monatlichen Raten sind schon alle Kosten des Autobesitzes, wie z.B. Fahrzeugschutz, Wartung, Verschleiß, etc. enthalten. Nur um das Tanken bzw. Laden müssen sie sich noch selbst kümmern.
Was ist der Vorteil der Privaten Langzeitmiete?
Der Vorteil der Privaten Langzeitmiete ist, dass Sie bei voller Kostenkontrolle flexibel sind und immer ein sehr gepflegtes und gut ausgestattetes Fahrzeug fahren. Wir übernehmen für Sie die Zulassung, Versicherung und Steuern, so dass sie lediglich Ihren, durch die allgemeinen Vermietbedingungen übertragenen, Pflichten nachkommen müssen.
Was ist in der monatlichen Rate enthalten?
Die monatliche Rate enthält die Nutzung des Fahrzeuges sowie die Kosten für Zulassung, Hauptuntersuchungen, Kfz-Steuer, Wartung, Verschleiß, Inspektion und Reifen sowie Fahrzeugschutz.
Welche zusätzlichen Kosten können auf mich zukommen?
Zusätzlich zu Ihrer monatlichen Rate kann insbesondere eine Einmalgebühr für die Fahrzeuglieferung an eine Wunschadresse oder bei Fahrzeugrückgabe z. B. Kosten für Mehrkilometer hinzukommen. Bei Schäden oder Vergehen können weitere Kosten entstehen (siehe Preisliste).
Wer darf alles mit dem Fahrzeug fahren?
Um Ihre Private Langzeitmiete so flexibel wie möglich zu gestalten, können alle Personen aus Ihrem Haushalt das Fahrzeug nutzen. Diese Personen müssen Verwandte (Eltern, Kinder) oder Ehepartner sein. Diese Zusatzfahrer müssen nicht im Bestellprozess angegeben werden. Weitere Zusatzfahrer müssen bereits im Bestellprozess angegeben werden. Für diese Zusatzfahrer fällt eine Gebühr an (siehe Preisliste). Alle Zusatzfahrer müssen die Voraussetzungen bzgl. Mindestalter und Führerscheinbesitz erfüllen.
Wie viele Kilometer kann ich mit dem Fahrzeug fahren?
Die monatlichen Freikilometer entnehmen Sie bitte den Angebotsdetails. Ein Upgrade des Standard-Kilometerpaketes im Rahmen eines zusätzlichen Kilometerpaketes gegen eine monatliche Gebühr ist möglich. Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich. Darüber hinaus zurückgelegte Kilometer werden bei Fahrzeugrückgabe gesondert abgerechnet (siehe Preisliste).
Fahrzeugauswahl
Welche Fahrzeugmodelle gibt es in der Privaten Langzeitmiete?
Die aktuell angebotenen Fahrzeugmodelle mit Beispiel-Fahrzeugen werden Ihnen auf der Startseite der Privaten Langzeitmiete angezeigt.
Sind die Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?
Die Flotte der Privaten Langzeitmiete besteht aus Neu- und top-gepflegten, jungen Gebrauchtwagen.
Kann ich im Nachhinein noch Zusatzpakete abschließen oder herausnehmen?
Derzeit können Sie verschiedene Zusatzpakete bei Vertragsbeginn buchen. Die Möglichkeit, Zusatzpakete im Nachhinein ab- oder anzuwählen, besteht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Kann ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig mieten?
Nein, Mieter können jeweils nur ein Fahrzeug anmieten.
Mit welcher Ausstattung werden die Modelle angeboten?
Ein Beispielfahrzeug mit Ausstattungsmerkmalen, Farbe und Bruttolistenpreis finden Sie auf der Webseite. Bitte berücksichtigen Sie, dass sämtliche Ausstattungsdetails abweichen können.
Welche Farbe haben die Fahrzeuge und kann ich mir eine Farbe aussuchen?
Um Ihnen so schnell und flexibel wie möglich jederzeit ein top-gepflegtes Fahrzeug zur Verfügung stellen zu können, greifen wir auf unterschiedliche Fahrzeuge unserer umfangreichen Flotte zurück.
Vertragsabschluss
Wer kann eine Private Langzeitmiete abschließen?
Als Privatperson mit Wohnsitz in Deutschland und gültiger Fahrerlaubnis können Sie ein Fahrzeug in der Privaten Langzeitmiete bestellen, sofern Ihre Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen werden kann und für die Finanzierung des Mietvertrages ein deutsches Bankkonto genutzt wird. Voraussetzung für das Führen des Fahrzeugs ist ein Mindestalter des/der Fahrer:in von 19 Jahren und Führerscheinbesitz seit mindestens einem Jahr.
Wie funktioniert der Bonitätscheck und die Selbstauskunft?
Nach Abschluss Ihrer Bestellanfrage erfolgt eine Bonitätsprüfung über die SCHUFA. Sollten Probleme bei der Bonitätsprüfung aufkommen, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Gibt es eine Startgebühr?
Nein, es ist keine Startgebühr fällig.
Gibt es eine Liefergebühr?
Ja, die Lieferung Ihres Fahrzeuges an Ihren Wunschstandort beläuft sich auf 199,00 EUR. Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich.
Wann beginnt die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs an Sie.
Wird das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen?
Nein, das Fahrzeug wird nicht auf Sie zugelassen.
Wie kommt der Vertrag zustande?
Mit Abschluss der Bestellanfrage haben Sie ein verbindliches Vertragsangebot abgegeben. Ein positives Ergebnis der Bonitätsprüfung ist zur weiteren Bearbeitung erforderlich.
Wie ist die Vertragslaufzeit?
Ihre Private Langzeitmiete schließen Sie mit einer festen Vertragslaufzeit über 3 oder 6 Monaten ab. Nach Ablauf der festen Vertragslaufzeit endet der Mietvertrag automatisch und wird nicht verlängert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Auto vor oder spätestens am letzten Tag der Abrechnungsperiode zurückgegeben wird.
Kann ich meine Buchung noch stornieren?
Eine Stornierung ist nach Abschluss der Bestellanfrage grundsätzlich möglich.Die jeweiligen Gebühren entnehmen Sie bitte der aktuell gültigen Preisliste der Privaten Langzeitmiete. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 oder schreiben Sie eine E-Mail an private.langzeitmiete@euromobil.de.
Wo finde ich die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB)?
Hier geht es zu den Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB) der Euromobil GmbH.
Gibt es Sonderkonditionen für Presse Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?
Nein, es gibt keine Sonderkonditionen.
Ist die Private Langzeitmiete auch für Gewerbekunden verfügbar?
Selbstverständlich. Hier geht es zur Langzeitmiete für Geschäftskunden.
Bezahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie für die Finanzierung des Mietvertrages ein deutsches Bankkonto verwenden.
Wann muss ich bezahlen?
Die monatliche Rate wird per SEPA-Lastschrift automatisch von dem Konto abgebucht, das Sie bei Abgabe des Vertragsangebots hinterlegt haben. Sie wird jeweils zum Abrechnungsbeginn eingezogen. Für die Berechnung von Nutzungsentgelten gilt eine Berechnungsbasis von 30 Tagen = 1 Monat. Aufgrund technisch bedingter 30-tägiger Rechnungslegung kann es durch Monate mit 31 Tage oder einem Fahrzeugtausch zur Verschiebung auf den anderen Zahlungslauf inkl. Belastung kommen. Die Ratenanzahl bleibt gleich.
Bekomme ich Rechnungen für meine Private Langzeitmiete?
Ja, alle Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Kann ich mein Zahlungskonto ändern?
Ja, selbstverständlich können Sie jederzeit Ihr Zahlungskonto ändern. Bitte nehmen Sie hierzu mit der Euromobil GmbH per E-Mail (private.langzeitmiete@euromobil.de) Kontakt auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie für die Finanzierung des Mietvertrages ein deutsches Bankkonto verwenden.
Fahrzeugübergabe
Wie lange dauert es, bis mein Fahrzeug nach Bestellung verfügbar ist?
Wir wollen Sie schnell und flexibel auf die Straße bringen. Den gewünschten Übergabetermin können Sie im Bestellvorgang Tag genau auswählen. Die Lieferzeiten für unsere Fahrzeuge entnehmen Sie bitte den Angaben auf unserer Website.
Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Fahrzeug zu erhalten?
Sie können Ihr Fahrzeug bequem nach Hause oder an eine Wunschadresse geliefert bekommen. Die Lieferung beinhaltet die Abholung des Fahrzeuges nach Ablauf der Vertragslaufzeit an der Lieferadresse oder an einer anderen Wunschadresse. Die Fahrzeuglieferung ist nur auf dem deutschen Festland möglich.
Wie funktioniert die Fahrzeuglieferung zu einer Wunschadresse?
Sie können sich Ihr Fahrzeug nach Hause oder an eine deutsche Wunschadresse (Festland) liefern lassen. Nach Vertragsbestätigung wird Sie ein/e Euromobil-Mitarbeiter:in kontaktieren und den im Bestellprozess ausgewählten Lieferungszeitpunkt konkretisieren.
Danach wird Ihnen Ihr Fahrzeug wie vereinbart zugestellt. Zum Vertragsende wird das Fahrzeug ohne weitere Kosten von einer deutschen Wunschadresse abgeholt.
Sollten Sie bei Lieferung nicht vor Ort sein, müssen wir Ihnen leider für jeden zusätzlichen Versuch der Lieferung an die Wunschadresse die Liefergebühren berechnen.
Welche Dokumente muss ich bei der Fahrzeuglieferung/ -übergabe mitbringen?
Bei Übergabe des Fahrzeugs benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass und Ihren Führerschein.
Was kostet die Fahrzeuglieferung?
Die Kosten für die Lieferung Ihres Fahrzeugs beläuft sich auf 199,00 EUR. Diese beinhaltet auch die Abholung des Fahrzeuges von einer deutschen Wunschadresse (Festland) zum Vertragsende.
Warum stimmt der Kilometerstand auf dem Mietvertrag nicht mit dem Kilometerstand des Fahrzeugs überein?
Die Differenz des Kilometerstandes kann sich durch die Anlieferung des Fahrzeugs an Ihre Wunschadresse ergeben. Der korrekte Kilometerstand wird bei Fahrzeugübergabe im Übergabeprotokoll festgehalten und ist Basis für die Berechnung Ihrer gefahrenen Kilometer in der Endabrechnung.
Fahrzeugnutzung
Kann ich nicht genutzte Kilometer in den nächsten Monat mitnehmen?
Die Kilometerabrechnung findet erst bei Fahrzeugtausch oder -rückgabe zum Vertragsende statt. Zwischen den Abrechnungszeitpunkten können Sie ihre monatlichen Freikilometer flexibel einsetzen.
Muss ich die gefahrenen Kilometer monatlich melden?
Nein, Ihre gefahrenen Kilometer müssen Sie nicht an die Euromobil GmbH melden. Die Abrechnung der Kilometer erfolgt bei Fahrzeugwechsel, Fahrzeugmodellwechsel oder Fahrzeugrückgabe zum Vertragsende.
Kann ich Veränderungen am Fahrzeug vornehmen?
Nein, Veränderungen am Fahrzeug sind nicht möglich.
Darf ich das Fahrzeug auch im Ausland nutzen?
Ja, Sie dürfen das Fahrzeug in den Ländern Europas nutzen, die auf der Internationalen Versicherungskarte (IVK) aufgeführt und nicht durchgestrichen sind. Die IVK befindet sich im Fahrzeug. Sollte diese fehlen, können Sie sie bei uns anfordern unter private.langzeitmiete@euromobil.de. Für Fahrten außerhalb Deutschlands ist die vorherige Zustimmung der Vermieterin erforderlich. Es können dabei Servicegebühren gemäß aktueller Preisliste anfallen.
Was passiert, wenn ich ohne Genehmigung ins Ausland fahre?
Bei einem Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren etwaige vertragliche Haftungsbeschränkungen ihre Wirksamkeit. Sie haften dann in vollem Umfang.
Welche Pflichten habe ich vor Fahrten ins europäische Ausland?
Sie sind verpflichtet, sich vor Fahrtantritt über die im jeweiligen Land geltenden gesetzlichen Regelungen zur Nutzung und Nutzungsdauer von Fahrzeugen zu informieren. Außerdem müssen Sie die Gültigkeit der IVK überprüfen. Gegebenenfalls erforderliches Sicherheitszubehör, wie z. B. ausreichend Warnwesten, müssen Sie auf eigene Kosten beschaffen und im Fahrzeug mitführen.
Kann ich Haustiere im Fahrzeug transportieren?
Wir wollen Ihnen das höchste Level an Flexibilität bieten, daher dürfen Sie natürlich auch Ihr Haustier im Auto mitnehmen. Sie sind allerdings verpflichtet, das Fahrzeug in einem gereinigten Zustand an die Euromobil GmbH zurückzugeben. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir Ihnen die Kosten für die Spezialreinigung in Rechnung stellen.
Ist Rauchen im Fahrzeug erlaubt?
Nein, das Rauchen und die Nutzung von (E-)Zigaretten ist in Ihrem Fahrzeugen grundsätzlich nicht erlaubt. Bei Missachtung dieser Vorgaben werden Ihnen die Kosten für die notwendige Spezialreinigung in Rechnung gestellt.
Muss ich mich um den Reifenwechsel kümmern?
Wurde Ihr Fahrzeug auf Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert, sind Sie verpflichtet, die witterungsgerechte Bereifung sicherzustellen. Vereinbaren Sie einfach in einem Autohaus in Deutschland einen Termin für den Reifenwechsel und geben Sie an, dass es sich um ein Fahrzeug der Euromobil GmbH handelt. Dieser stellt zum Termin die notwendigen Reifen bereit. Kosten für den Reifenwechsel fallen für Sie nicht an. Bitte beachten Sie, dass für den kurzen Reifenwechselzeitraum kein kostenfreies Ersatzfahrzeug gestellt werden kann. Bitte entnehmen Sie weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH.
Mit wie viel Vorlaufzeit werde ich über einen vom Vermieter initiiertem Fahrzeugtausch informiert?
Die Euromobil GmbH informiert Sie spätestens 30 Tage vor dem geplanten Fahrzeugaustausch per E-Mail oder Telefon. Gemeinsam vereinbaren sie einen Übergabetermin und -ort. Der genaue Termin und Ort wird Ihnen selbstverständlich nochmals per E-Mail bestätigt. Die Vereinbarung ist für Sie verbindlich, da ansonsten Mehrkosten (etwa wegen einer notwendigen Mehrfachanfahrt) entstehen und in Rechnung gestellt werden müssen.
Welche Kosten können bei einem Fahrzeugtausch entstehen?
Bei einem Fahrzeugtausch wird ein/e Mitarbeiter:in oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung und Dokumentation des Fahrzeugzustandes vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeuges werden nicht beanstandet. Für darüberhinausgehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten, der in Ihrem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung, fällig werden.
Kommt der Fahrzeugtausch im Zuge eines von Ihnen gewünschten Fahrzeugmodellwechsels zustande, dann kann sich die monatliche Fahrzeugrate ändern. Zudem fallen für das neue Fahrzeug eine Lieferungs-/Abholungsgebühr an.
Fahrzeugschutz, Wartung & Schadenfall
Welchen Fahrzeugschutz bietet mein Fahrzeug?
Um Ihnen den optimalen Schutz zu bieten, statten wir die Fahrzeuge mit einem Haftpflicht- und Kaskoschutz aus.
Kann ich meine bestehende Versicherung weiternutzen?
Nein, es können keine bestehenden Versicherungen überschrieben oder integriert werden, da das Fahrzeug bereits durch die Euromobil GmbH versichert ist.
Wie hafte ich bei Unfällen oder anderen Schäden?
Während der Mietzeit haften Sie für den Untergang (auch Abhandenkommen und Beschlagnahme) des Fahrzeuges und für sämtliche Schäden (wie z. B. Unfall- oder Betriebsschäden, Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung oder Wertminderungsschäden), die über die normale Abnutzung hinaus am Fahrzeug während der Überlassungszeit entstehen, soweit Sie oder der/die Fahrer:in diese zu vertreten haben. Ihre Haftung erstreckt sich auch auf die Schadennebenkosten wie: Sachverständigenkosten, Abschleppkosten, Wertminderung und Mietausfallkosten. Bei Vereinbarung einer Reduzierung der Selbstbeteiligung haften Sie als Mieter pro Schadensfall nur bis zur Höhe der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH.
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Ihre Selbstbeteiligung im angebotenen Kaskoschutz beträgt 950 € je Vollkaso-Schadenfall, die Sie jedoch gegen Gebühr im Bestellprozess reduzieren können. Die Selbstbeteiligung je Teilkasko-Schadenfall beträgt 150 €.
Was muss ich im Falle eines Unfalls tun?
1. Bei einem Schaden sind Sie in der Verantwortung, diesen umgehend nach Eintritt des Schadenfalles bzw. Schadenereignisses in Textform über das Schadenformular der Euromobil GmbH per E-Mail an schaden@vwfs-rac.com zu melden.
2. Bei jedem Unfall sind Sie dafür verantwortlich, sofort die Polizei hinzuzuziehen und darauf zu bestehen, dass der Unfall, mögliche Verletzungen von Unfallteilnehmern sowie entstandene Sachschäden polizeilich aufgenommen werden. Des Weiteren sind Ihrerseits Beweismittel (z. B. in Form von Zeugenkontaktdaten und Fotos) zu sichern und die Namen und Adressen der Beteiligten zu notieren. Als Mieter sind Sie zudem in der Verantwortung, auf eine ordnungsgemäße Aufklärung der Schadenursache und des -hergangs hinzuwirken. Ihnen ist es hierbei nicht gestattet, ein Schuldanerkenntnis abzugeben bzw. durch Zahlungsleistungen oder sonstige schadens- und/oder schuldanerkennende Handlungen der Regulierung etwaiger Haftungsansprüche vorzugreifen.
3. Um den Unfallhergang zu dokumentieren, ist es Ihrerseits dringend notwendig, das zugegangene Schadenformular vollständig auszufüllen und unterschrieben postalisch oder per E-Mail an schaden@vwfs-rac.com zurückzusenden. Sollten Sie dies nicht oder nur unzulänglich erfüllen, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Sie für Schäden, die sich aus diesem Umstand ergeben, haften. Des Weiteren können Ersatzansprüche an Sie als Mieter:in aufgrund der unzulänglichen Dokumentation von Seite der Euromobil GmbH als Vermieter erhoben werden.
4. Wir weisen Sie darauf hin, dass, sofern der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, Schadensersatzansprüche gegen Sie als Mieter:in erst fällig werden, wenn die Euromobil GmbH die Gelegenheit hatten, die Ermittlungsakte einzusehen. Der Lauf der Verjährungsfrist beginnt hierbei spätestens sechs Monate nach Rückgabe des Fahrzeuges. Im Fall der Akteneinsicht wird die Euromobil GmbH Sie über den Zeitpunkt der Akteneinsicht in Kenntnis setzen.
5. Als Mieter:in benötigen Sie die ausdrückliche Zustimmung der Euromobil GmbH, die Reparatur in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb durchführen lassen.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei der Kundenhotline melden: 04282 789 9430.
Was muss ich im Falle einer Panne tun?
Bitte kontaktieren Sie umgehend die Euromobil GmbH unter 04282 789 9410 oder betätigen Sie den Online Pannenruf Knopf im Dachhimmel Ihres Fahrzeugs. Gemeinsam besprechen wir dann die notwendigen nächsten Schritte.
Was muss ich im Falle eines technischen Defekts oder dem Aufleuchten einer Kontrollleuchte tun?
Sollten Sie einen technischen Defekt an Ihrem Fahrzeug feststellen oder durch eine der Kontrollleuchten darauf hingewiesen werden, so melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Kundenhotline der Euromobil GmbH telefonisch unter 04282 789 9430 oder per E-Mail an private.langzeitmiete@euromobil.de oder betätigen Sie den Online Pannenruf Knopf im Dachhimmel Ihres Fahrzeugs. Bitte entnehmen Sie weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH.
Was muss ich im Falle einer fälligen Wartungsarbeit oder Haupt- und Abgasuntersuchung tun?
Soweit während der Mietzeit Reparaturen zur Aufrechterhaltung der Betriebs- und Verkehrssicherheit notwendig werden oder eine vorgeschriebene Wartung, Haupt- und Abgasuntersuchung oder UVV-Pürfung fällig ist, dürfen solche Reparatur- und Wartungsarbeiten/Inspektionen durch den Mieter nur in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb (z.B. Vertragswerkstätte) in Deutschland in Auftrag gegeben werden, wenn die Vermieterin dem zuvor ausdrücklich zugestimmt hat. Nach Erteilung der Freigabe durch die Vermieterin wird das Fahrzeug im Namen und auf Rechnung der Vermieterin repariert.
Erhalte ich ein Ersatzfahrzeug, während mein Fahrzeug in der Werkstatt ist?
Steht das Fahrzeug Ihnen wegen Inspektionen, Wartungsterminen oder Verschleißreparaturen, die von der Euromobil GmbH als Anbieter zu tragen sind, nicht zur Verfügung, wird Ihnen selbstverständlich ein entsprechendes Ersatzfahrzeug gestellt.
Was passiert, wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehe?
Begehen Sie während des Anmietzeitraums mit dem Fahrzeug Ordnungswidrigkeiten, bei denen eine Strafe anfällt (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, Falschparken), haben Sie das Bußgeld bei der entsprechenden Behörde zu begleichen.
Wie kann ich einen Reifenwechsel veranlassen?
Sie sind verpflichtet, die Reifen regelmäßig auf Abnutzung und insbesondere auch auf die zulässige Mindestprofiltiefe zu überprüfen und einen erforderlichen Wechsel an der Euromobil GmbH zu melden. Bitte nutzen Sie hierfür die Kundenhotline der Euromobil GmbH telefonisch unter 04282 789 9430 oder per E-Mail an private.langzeitmiete@euromobil.de.
Fahrzeugrückgabe
Wie funktioniert die Fahrzeugrückgabe?
Melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der Euromobil GmbH zur Vereinbarung eines Rückgabetermins. Dies erfolgt nach Ihrer Vertragskündigung nicht automatisch. Der Rückgabetag und -ort kann werktags von Montag bis Freitag flexibel von Ihnen gewählt werden und muss nicht mit der Anlieferungsadresse übereinstimmen. Bitte schicken Sie mindestens fünf Werktage vor einer gewünschten Fahrzeugrückgabe eine E-Mail an die Kundenhotline der Euromobil GmbH (private.langzeitmiete@euromobil.de) mit Ihrem Namen, Vertragsnummer, Fahrzeug-Kennzeichen, Rückgabetag, Abholadresse und Ansprechpartner vor Ort (inkl. Telefonnummer). Die Euromobil GmbH bestätigt Ihnen dann umgehend die Abholung.
Die Fahrzeugabholung an Ihrer Wunschadresse erzeugt für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Um eine reibungslose Rückgabe an der Wunschadresse zu gewährleisten, bitten wir Sie, das Fahrzeug in ordnungsgemäßem sauberem Zustand mit einer Restreichweite von mindestens 80 km bzw. mindestens zu 50 % mit Strom aufgeladenen Antriebsbatterie zurückzugeben.
Den Kraftstoff bzw. Strom für darüberliegende Restreichweiten können wir nicht erstatten. Beachten Sie auch, dass die Rückgabe vor Ihrem Vertragsende erfolgt. Ansonsten können weitere Kosten für Sie entstehen.
Muss ich mein Fahrzeug vollgeladen zurückgeben?
Bei Fahrzeugübergabe und Fahrzeugrücknahme muss das Fahrzeug noch eine Restreichweite von mindestens 80 km bzw. mindestens zu 50 % mit Strom aufgeladene Antriebsbatterie haben.
Was kostet mich die Fahrzeugrückgabe?
Die Fahrzeug-Rückgabe erzeugt keine zusätzlichen Kosten. Die Euromobil GmbH holt Ihr Fahrzeug von einer Wunschadresse (deutsches Festland) wieder ab.
Welche Kosten können bei Rückgabe meines Fahrzeugs entstehen?
Bei Ihrer Fahrzeugrückgabe wird ein/e Mitarbeiter:in oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung des Fahrzeuges vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeugs werden nicht beanstandet. Für darüber hinaus gehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten der in Ihrem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung fällig.
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